HINWEIS ZUM URHEBERRECHT: Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei "www.cookmal.org" und dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Zustimmung verwendet werden.

Wer steckt hinter diesem Blog?

Wer bin ich?

Ich bin Stephie, 31 Jahre alt, gebürtige Deutsche. 2014 bin ich der Liebe wegen nach Liechtenstein ausgewandert. Hier lebe ich nun mit meinem Mann und unseren Kindern. Momentan bin ich Vollzeit Hausfrau und Mama, da die Kleinste noch zu Hause ist.

Wie bin ich zum Kochen gekommen?

Naja, jeder muss doch kochen, oder? Essen ist ja ein Grundbedürfnis… Quatsch, also, ich habe früher schon viel gekocht. Komme beruflich auch eigentlich aus der Gastronomie.  Als dann das erste Kind kam, habe ich mit dem Beruf aufgehört.

Ich finde eine ausgewogene Ernährung schon sehr wichtig und es ist erschreckend, wieviel unnützer Schrott in Fertigprodukten etc enthalten ist. Also koche ich lieber selber. So weiss ich, was drin ist. Ausserdem macht es mir Spaß, neue Sachen zu probieren und kreativ zu sein (ausserhalb der Küche bin ich das nämlich eher nicht) 

Warum der Blog?

Tja, gute Frage. Eigentlich tatsächlich aus einer Phase heraus, wo mir zu Hause fast die Decke auf den Kopf gefallen wäre. Nur Kinder und Haushalt und putzen und Mamasein… das hat man irgendwann gesehen. Ich brauchte etwas, das mich ein wenig herausfordert, eine neue Aufgabe. So entstand dieser Blog. Das ist jetzt mein Baby. Ich bin damit noch ziemlich am Anfang, aber es macht mir Spass und ich habe ständig neue Ideen, die ich probiere umzusetzen.

Wie würde ich meinen Kochstil beschreiben?

Puuuh… habe ich einen Kochstil? Ich weiss es gar nicht. Alles passiert irgendwie intuitiv. Ich würde sagen, dass ich manchmal ziemlich chaotisch bin. Kreativ chaotisch, ja, so würde ich es nennen.

Kulinarische Vorlieben, Abneigungen?

Es gibt tatsächlich nicht sooooo viel, was ich nicht esse. Ich probiere prinzipiell alles. Was ich gar nicht mag ist Rhabarber – buuuh! Da gruselt’s mich schon beim Gedanken dran. Fisch und Meeresfrüchte ist tatsächlich auch nicht meins…

Gefällt Dir mein Blog?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du Dich für meinen kostenlosen Newsletter anmeldest. So bekommst du sofort eine Benachrichtigung in dein Mail-Postfach, wenn es hier etwas Neues gibt. 

Hier geht's zur Anmeldung

Falls du noch Fragen an mich hast oder irgendetwas loswerden möchtest... KLICK MICH
 

Folge mir...